Presse und Medien

Kontakt

Newsletter

Presse & Mediathek

Newsletter-Archiv

Alle Newsletter zum UrbanLand OstWestfalenLippe für Sie zusammen gestellt.

Das Urbanland geht weiter

Wir führen die Themen der REGIONALE in einer Transferphase UrbanLand fort. In den Handlungsfeldern Interkommunale Kooperation, Wohnen, Daseinsvorsorge, Wiederbelebung von Leerständen und Mobilität arbeiten 18 Kommunen unter Federführung der OWL GmbH an der Verwirklichung von lokalen Projekten. Ein Jahr nach dem großen Finale werden nun immer mehr Ergebnisse der REGIONALE sichtbar.

SOMMER IM URBANLAND OWL

Die Sonne strahlte, das Ambiente war hervorragend und viele Menschen interessierten sich für die Themen der REGIONALE 2022: Mit dem zweitägigen Jahreskongress der Akademie für Raumentwicklung in der Leibniz Gesellschaft zum Thema "Künftig alles SMART? - Herausforderungen der Digitalisierung für die Raumentwicklung" in Bielefeld mit anschließender Exkursion nach Löhne, Lemgo und Minden sowie dem UrbanLand Sommer auf dem Diemelzauber in Warburg endete am vergangenen Wochenende die lebendige erste Halbzeit des REGIONALE-Präsentationsjahrs.

TEMPO VOR DEM ENDSPURT

Fast fühlt es sich schon wie Herbst an. Das Wetter ist noch sommerlich warm und unser Terminkalender mit vielen Open-Air-Veranstaltungen gefüllt. Nach nunmehr fünf Monaten UrbanLand Sommer – dem Präsentationsjahr der REGIONALE 2022 in OstWestfalenLippe – liegt ein gutes Stück des Wegs hinter uns. Viele Projekte sind im Echtbetrieb, am Etappenziel oder kurz davor – und immer wieder zeigt sich, dass die UrbanLand-Familie als ein engagiertes, erfolgreiches und noch immer wachsendes Netzwerk regionaler Akteure OstWestfalenLippe nach vorn bringt.